Ursula Rütsche ersetzt Nicole Singer

Kürzlich fand in Herisau die 30. Hauptversammlung des Vereins Entlastungsdienst Appenzellerland statt. Im Mittelpunkt stand der Wechsel an der Vereinsspitze von Nicole Singer zu Ursula Rütsche.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

In Inner- und Ausserrhoden haben im vergangenen Jahr 28 Betreuungspersonen bei 36 Familien 751 Einsätze geleistet. Insgesamt 2627 Stunden wurden so zur Entlastung für Aus- und Freizeit von betroffenen Angehörigen ermöglicht. Dies bedeutet, dass die Anzahl Klienten wie auch die Anzahl Entlastungsstunden zum Vorjahr leicht zugenommen haben.
Bereits bei der Hauptversammlung 2018 gab Nicole Singer, Herisau, ihren Rücktritt aus dem Vorstand bekannt. Trotz dieser grossen Zeitspanne war es nicht einfach, das Amt des Präsidiums neu zu besetzen und es mussten reichlich Absagen entgegen genommen werden. Umso glücklicher ist der Vorstand, dass an der Hauptversammlung Ursula Rütsche, ebenfalls aus Herisau, als neue Präsidentin gewählt wurde. Mit ihr fand sich eine kompetente und passende Person.
Als weiteres wurde Annemarie Nadig, Herisau, als Beisitzerin verabschiedet. Sie war die vergangenen elf Jahre, drei davon als Präsidentin, im Vorstand tätig. Als neue Beisitzerin konnte Lucia Ledergerber, Gonten, gewählt werden. Die übrigen Vorstandsmitglieder, inklusive die beiden Revisorinnen, wurden in globo wiedergewählt.

Weitere Artikel