Trotz guter Leistung 19:28 Heimniederlage gegen den HC Bruggen

Die Vorzeichen für die Herisauer 2. Ligisten im Heimspiel gegen den Favoriten HC Bruggen waren bereits vor der Partie nicht die Besten. Spielmacher Scherrer sowie Topscorer Kobelt fehlten verletzungsbedingt. Zudem schied auch Spielmacher Forster nach 20 Spielminuten aus.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Trotz der gewichtigen Ausfälle zeigten die Herisauer die seit langem beste Leistung. Mit viel Lauf- und Kampfbereitschaft hielten sie das Spiel phasenweise ausgeglichen, scheiterten allerdings zu oft an den beiden Goalies von Bruggen, Bächler und Keller. Vor allem Bächler zeigte in der ersten Halbzeit eine herausragende Leistung.

Beide Teams agierten mit einer flachen 6-0 Defensive und liessen nicht viele Tore zu. Bruggen mit seinem stärkeren Kollektiv zog mit 1:5 davon. Herisau musste von Beginn weg einen enormen Aufwand betreiben, um die Partie ausgeglichen zu halten. Mit viel Tempo und Zug im Aufbau erarbeitet sich das Heimteam seine Chancen und schaffte den 5:5 Ausgleich.

Leider hatte das Heimteam im Abschluss etwas Pech und traf in der 1. Spielhälfte insgesamt sechs Mal nur das Gehäuse. So konnte der HC Bruggen zur Pause mit 7:12 davon ziehen. Das Spielgeschehen änderte sich in der 2. Halbzeit vorerst nicht. Die Herisauer konnten den 4-5 Tore Rückstand halten, obwohl der HC Bruggen spielerische Vorteile hatte.

Die Partie wurde im Verlauf umkämpfter und die Strafen häuften sich. Nach einer roten Karte gegen die Gäste, kam Herisau zu einer doppelten Überzahl, konnte diese jedoch nicht nutzen. Je länger das Spiel dauerte, desto mehr musste das Heimteam Tribut zahlen. Bruggen zog leicht zum 16:28 davon und war klar spielbestimmend.

Weitere Artikel