Tischmesse zeigt mögliche berufliche Laufbahnen

Am Freitagmorgen erhielten Schülerinnen und Schüler der Oberstufe Herisau die Möglichkeit, einen ersten Überblick über 25 verschiedene Berufe zu gewinnen.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Welche Berufe kann man in Herisau lernen? Um Oberstufenschülern einen ersten Einblick zu gewähren, stellen 25 verschiedene Herisauer Unternehmen ihren beruflichen Alltag an der Tischmesse während dem HEMA-Freitag vor. Der Vormittag kam bei den jungen Herisauerinnen und Herisauern gut an. «Ich finde es spannend, wie viele verschiedene Berufe man in Herisau lernen kann», sagt eine Oberstufenschülerin. Ebenfalls bietet die Sonderschau «Achtung Baustelle» einen Blick auf das Schaffen von verschiedenen Lernenden aus insgesamt sieben Betrieben. Vor Ort wird ein Gartenhaus gebaut, dieses wird am Sonntag versteigert.

Weitere Artikel