Herisau
pd

STV Geräteriege im Traningslager

Nachdem der STV Herisau im vergangenen Jahr kein Lager durchführte, freuten sich gegen 30 Turnerinnen, sowie das kompetente Leiterteam der Geräteriege um so mehr auf das sechstägige Trainingslager in Degersheim.

Während diesen Tagen bereiteten sich die Turnerinnen mit optimaler Infrastruktur einerseits auf die Wettkampfsaison vor, hatten aber auch Zeit um neue und anspruchsvollere Elemente auszuprobieren und zu erlernen. Nebst den Turngeräten an denen regelmässig im Training geübt wurde, hatte man im Lager auch die Möglichkeit auf dem Flächentrampolin, dem Airtrack oder dem Schwebebalken neues zu entdecken und zu erlernen. Zusätzlich wurde neben den Geräten fleissig am Lauf-, Koordination- und Athletiktraining gearbeitet. Am Sonntag wurden die Turnerinnen von einem Teil der Akrobatik Gruppe „Herianos“ überrascht und durften mit ihnen zusammen neue Elemente üben.

Auch die Geselligkeit und den Zusammenhalt stärken durfte nicht fehlen, so überraschte die Küche mit einem speziellen Velo mit dem die Leiter für alle Turnerinnen einen Milchshake mixten. Auch lustige Werbespots, Tanzaufführungen, Schnitzeljagt durch Degersheim, Kinoabend mit Popkorn und einen Ausflug ins Hallenbad standen auf dem Programm.

Das gesamte Leiterteam blickt auf ein erfolgreiches und unfallfreies Trainingslager zurück und freut sich auf die kommende Wettkampfsaison.