Starkes Kernaktionariat auch nach dem Ausstieg der Abegg Holding AG bei Huber+Suhner

Die Abegg Holding AG hat ihre Beteiligung als Aktionär der Huber+Suhner AG von bisher 10 Prozent vollständig am Markt platziert.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Die Abegg Holding AG ist eine Familienholding und heute im Besitz von Annina Müller?Bodmer. Als Kernaktionär von Huber+Suhner nahm die Abegg Holding AG seit vielen Jahren eine wichtige Rolle wahr. Annina Müller?Bodmer bleibt der Huber+Suhner auch nach dem Verkauf als private Investorin erhalten und hat gemäss eigenen Angaben ihren privat gehaltenen Anteil an der Huber+Suhner im Rahmen des beschleunigten Platzierungsverfahrens von ungefähr 1 Prozent auf rund 3 Prozent erhöht.

Huber+Suhner verfügt auch nach dem Verkauf der Beteiligung der Abegg Holding AG über ein starkes Kernaktionariat. Neben einer Reihe von langjährigen Aktionären unterhalb der Meldeschwelle von 3 Prozent gehören dazu insbesondere die Metrohm AG mit 10,6 Prozent, die EGS Beteiligungen AG mit 8 Prozent, Frau Silvia Hoffmann-Suhner mit 6,2 Prozent, sowie die HUWA Finanz- und Beteiligungs AG mit einem Anteil von 3,2 Prozent.

Weitere Artikel