Starker Saisonstart der U13 Junioren

Die Herisauer Handballteams sind in Form. Von den sechs Teams platzieren sich gleich deren Vier in der Tabellenspitze. Unter anderem auch die Junioren U13, die von den bisher vier absolvierten Spielen alle für sich entscheiden konnten.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Auch in der Auswärtspartie, gegen die Futuro von Forti Gossau, dominierte der TV Herisau von Beginn weg das Spielgeschehen. Dies, trotz der Abwesenheit einiger wichtigen Stammspieler, die mit dem Förderteam des RLZ Fürstenland im Einsatz waren. Die Herisauer verfügen jedoch über eine sehr spielstarke und ausgewogene Mannschaft und so war Platz für andere Akteure, Verantwortung zu übernehmen. Allen voran die beiden Rückraumspieler Schoch und Sovic mit 12 respektive 9 Toren. Schlussendlich war es ein Sieg des guten Kollektivs. Gossau vermochte nur in der Anfangsphase, bis zum 2:3, einigermassen mithalten. Die Herisauer Abwehr, inklusive der beiden Goalies Signer und Gasic, liessen dank einer starken Teamleistung dem Gastgeber in der Folge nicht mehr viele Chance zu. Auch im Spielaufbau und im Angriff ging es Forti Gossau oft einen Tick zu schnell. Der TV Herisau erzielte immer wieder schnelle und schön heraus gespielte Tore aus allen Positionen. Zur Pause stand es bereits 17:6 für die Appenzeller.

Das Spielgeschehen änderte sich auch in der zweiten Halbzeit nicht. Die Herisauer waren in allen Belangen die bessere Mannschaft und bauten ihren Vorsprung kontinuierlich aus. Am Ende resultierte mit dem 39:16 der nächste klare Sieg für das weiterhin ungeschlagene Nachwuchsteam des TV Herisau.

Weitere Artikel

  • Michael Manser (Bild: tm)