Stagelight AG feiert 30-jähriges Bestehen

Am Samstag öffnete die Stagelight AG für die Bevölkerung ihre Tore. Mit diversen Audio-, Licht- und visuellen Effekten, gewährten sie einen kleinen Einblick in die unternehmerischen Tätigkeiten.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Die Stagelight AG dürfte vielen einen Begriff sein. Seit 30 Jahren sind sie auf diversen Festivals für die Beleuchtung, Beschallung oder auch die technische Produktionsleitung zuständig. Um der Bevölkerung einen Blick hinter die Kulissen zu zeigen, lud das Unternehmen am Samstag zum Tag der offenen Tür ein. Nebst einer Kinderhüpfburg und der Herausforderung, möglichst viele Harasse zu stapeln, bot das Unternehmen zu jeder Viertelstunde einen Rundgang an sowie einen Wettbewerb und Verpflegung. Im Rundgang wurden nicht nur die verschiedenen Räumlichkeiten gezeigt, auch Audioeffekte, Lichtspektakel und –spiele sowie visuelle Präsentationen liessen die Besucherinnen und Besucher in Stagelight’s Welt eintauchen.

1989 wird die Kollektivgesellschaft «Stagelight Fischer und Lemmenmeier» in die «Stagelight AG Showtechnik» umgewandelt. In den folgenden Jahren wächst die Anzahl ihrer Aufträge und Mitarbeiter. Nur sechs Jahre später wird der Firmensitz von St. Gallen nach Herisau in der Walke verlegt. Mit den Jahren erweitert die Stagelight AG ihren Audiobereich, stärkt ihre Position im Live-Musik-Geschäft und wird zu einem der grössten Anbieter für Videotechnik in der Schweiz. Heute beschäftigt das Unternehmen 30 Festangestellte und drei Auszubildende.

Weitere Artikel