Säge Herisau und DTV Schwellbrunn sind ATV-Unihockey-Meister

Bei der Unihockey-Meisterschaft des Appenzellischen Turnverbandes wurden die Meister 2019 erkoren: Bei den Herren siegte der TV Säge Herisau und bei den Damen verteidigte der DTV Schwellbrunn den Meistertitel erfolgreich. TV Wolfhalden steigt ab und wird ersetzt durch TV Säge Herisau 2.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

24 Herrenmannschaften und 11 Damenteams beteiligten sich an der ATV-Unihockey-Meisterschaft, organisiert vom TV Bühler mit Gastrecht im Oberstufenzentrum Gais und zeigten vom Mittag bis am Abend wie attraktiv Unihockey sein kann. Dass Unihockey nicht nur bei der Jugend boomt, bewiesen die Turnerinnen und Turner rundum. Bei den Damen hatte Schwellbrunn die Möglichkeit den Titel gegen die Turnerinnen von Haslen zu verteidigen. In einem ausgeglichenen und spannenden Spiel gewann Schwellbrunn mit 2:0 und wurde Kantonalmeister. Bei den Herren standen sich Säge Herisau und Waldstatt gegenüber, wobei das Spiel einen spannenden Verlauf nahm. Waldstatt ging früh in Führung, versuchte das 1:0 zu halten, während Säge Herisau ständig im Angriff war. Drei Minuten vor Schluss konnten die Herisauer ausgleichen und so musste die Verlängerung mit dem „Golden Goal“ entscheiden über den Meistertitel. kaum angespielt viel die Entscheidung zu Gunsten von Säge Herisau und sie wurden neuer ATV-Unihockey-Meister und lösten Schwellbunn ab. Bei den Herren 2 ging der Sieg an Säge Herisau 2, während bei den Herren 3 der TV Stein 3 siegte und aufsteigt.

Weitere Artikel