Kündigung vom reformierten Pfarrer Frank Wessler

Frank Wessler, Pfarrer in der evangelisch reformierten Kirchgemeinde hat auf Ende Juli 2019 seine Kündigung eingereicht. Da er in Hage in Ostfriesland eine neue Stelle gefunden hat, zieht es ihn und seine Familie zurück in ihr Heimatland Deutschland.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Frank Wessler ist zuständig für den Pfarrbezirk Süd. Anfangs verlegte er seinen Schwerpunkt auf «Kind und Familie», als sein Kollege Bernhard Frey pensioniert wurde, übernahm er die theologische Begleitung des Ressorts Diakonie und Ökumene und des Ressorts Musik. In seinen knapp fünf Arbeitsjahren für die evangelisch reformierte Kirchgemeinde in Herisau, hat er viel Neues angestossen und aufgegleist. Im Frühling 2017 führte er zusammen mit einem Team eine Zukunftswerkstatt durch, zu der die ganze Gemeinde eingeladen war. Das war unter anderem der Auftakt dazu, dass die Gottesdienstgestaltung in Herisau vielfältiger wurde.

Die Kirchenvorsteherschaft und viele Gemeindeglieder bedauern sehr, dass sie mit Frank Wessler einen engagierten, motivierten und teamfähigen Pfarrer verlieren und veranstalten deshalb einen Abschiedsgottesdienst. Dort könne man sich beim anschliessenden Apéro auch persönlich von der Familie Wessler verabschieden.

Weitere Artikel