Klarer Heimsieg mit vielen Toren

Nach der Cup Niederlage vom Donnerstag waren die Damen des TV Herisau am Samstag erneut gefordert. Sie gewinnen gegen den KTV Wil diskussionslos mit 40:22.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Das Heimteam startete etwas überhastet und wollte zu viel. Technische Fehler, ein verschossener 7 Meter und einige Fehlwürfe prägten das Spiel der Herisauerinnen in der Startphase. Die Gäste aus Wil nutzen die Unsicherheiten und gingen in Führung. Diese liessen die Frauen des TV Herisau allerdings nicht lang stehen. Dank der schnellen Auslösung und viel Zug aufs Tor gelangen dem TV Herisau schön heraus gespielte Tore. In der Verteidigung der Gäste fehlte die Absprache und Wil war vom Tempo des Heimteams klar überfordert. Das ergab immer wieder grosse Lücken, was die Herisauerinnen ausnützten und zur Pause mit 21:9 davon zogen. Das Spiel war nach 30 Minuten bereits entschieden.

Die Damen des TV Herisau dominierten weiter im Spielaufbau, liessen nun aber in der Defensive ihren Gegnerinnen etwas zu viel Raum, so dass der KTV Wil immer wieder über den Kreis zum Abschluss kam. Im Angriff zeigte dass Heimteam allerdings keine Blösse und kam relativ unbedrängt und schnell zu seinen Toren aus allen Positionen. Beeindruckend dabei die Chancenverwertung der Herisauerinnen. Dank einer starken Leistung im Spielaufbau und mit einigem Verbesserungspotential in der Verteidigung gewinnt der TV Herisau schlussendlich klar und deutlich mit 40:22.

Weitere Artikel