In anderes Auto geschlittert – Polizei stellt Alkoholsymptome fest

In Herisau ist es am Mittwochabend, 9. Januar, zwischen zwei Personenwagen zu einer Kollision gekommen. Es entstand Sachschaden.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Ein 38-jähriger Mann fuhr um 18.10 Uhr mit seinem Auto auf der Degersheimerstrasse in Herisau in Richtung Dorf. In der Rechtskurve im Bereich der Bushaltestelle Müli geriet der Autofahrer mit seinem Fahrzeug auf der schneebedeckten Strasse ins Rutschen, kam über die Strassenmitte und prallte in der Folge gegen ein entgegenkommendes Auto. Alle Insassen der beiden Personenwagen blieben unverletzt. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden von mehreren tausend Franken. Da beim 38-Jährigen durch die ausgerückte Polizeipatrouille Alkoholsymptome festgestellt wurden und der Mann im Besitz des Führerausweises auf Probe ist, wurde durch die Staatsanwaltschaft eine Blutprobe angeordnet.

Weitere Artikel

  • (Symbolbild: bigstock)