HUBER+SUHNER stärkt Position im Markt für Bahn- und Busantennen

Huber+Suhner übernimmt von der Kathrein SE (Deutschland) das Bahn- und Busantennen-Portfolio. Mit dem Kauf erweitert die Firma ihr eigenes Antennenangebot. Der Abschluss der Transaktion soll in den nächsten Tagen erfolgen.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Das Bedürfnis nach mobiler Kommunikation in öffentlichen Verkehrsmitteln verlangt aufgrund immer neuer Anwendungen und damit steigender Datenmengen nach unterbrechungsfreier und stabiler Hochgeschwindigkeits-Datenübertragung. Mit der Übernahme des Bahn- und Busantennen-Portfolios der deutschen Kathrein SE stärkt Huber+Suhner seine Marktposition für mobile Kommunikation in öffentlichen Verkehrsmitteln. Sowohl Huber+Suhner wie auch Kathrein sind in diesem Markt mit ihren Antennenlösungen technologisch führend und geniessen einen ausgezeichneten Ruf.

Huber+Suhner erwirbt von Kathrein das Bahn- und Busantennen-Portfolio zur gezielten Erweiterung der eigenen Angebotspalette im Sinne einer Abrundungsakquisition. Der jährliche Umsatz des übernommenen Portfolios liegt im unteren einstelligen Millionenbereich. Über die finanziellen Details haben beide Parteien Stillschweigen vereinbart.

Weitere Artikel