Hinter den sieben Bergen

Wie sieht es hinter den sieben Churfirsten-Bergen aus? Unglaublich schön, fanden die 17 Teilnehmer des Club 60plus Herisau und Umgebung, Sie wurden zu echten Figuren in einem "Miniatur Wunderland"

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Bei strahlendem Ausflugswetter ging es für die Seniorinnen und Senioren mit der Bahn in einer fast schon kriminellen Fahrt durch Täler und Tunnels durch die Linthebene, immer den Walensee und die Churfirsten vor Augen. Die ersten 1000 Höhenmeter wurden dank einer Gondelbahn ohne Anstrengungen bezwungen. Der dann noch zu bewältigende Aufstieg führte über Zickzackwege durch Alpen, Weiden und Wälder via Panüöl hinauf zur Maschgenlücke. Die Mittagsrast während des Aufstiegs wurde in einem Heidelbeerhang in dieser alpinen Welt zu einer Beruhigungs- und Stärkungstherapie für Leib und Seele. Ein derart offenes, atemberaubendes 360 Grad-Panorama auf Ringelspitz, Sardona, Spitzmeilen, Churfirsten, Walensee und die Täler gibt es sonst nur in kitschigen Kinofilmen. In dieser Wirklichkeit gewordenen „Miniaturwelt“ übernahm dann ein Sessellift einen Teil des abwechslungsreichen Abstiegs. Unten im Tal erwartete die Wandergruppe ein stahlblauer, spiegelglatter Walensee. Er lud zum Chillen und Baden, bevor die Bahn alle wieder zurück – vor die sieben Berge – brachte.

Weitere Artikel