Herisauer Frauen weiterhin ungeschlagen

Im Heimspiel gegen Appenzell konnten die Handballerinnen einen klaren Sieg verbuchen. Das Spiel gegen Goldach fiel dann knapp zu Gunsten der Herisauerinnen aus.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Auch im dritten Saisonspiel zu Hause gegen Appenzell, gab sich der TV Herisau keine Blösse und gewann am Ende souverän mit 37:18. Das noch sehr junge Gästeteam spielte sehr ambitioniert, bekundete allerdings grosse Mühe mit der guten Defensive und dem Tempospiel der Herisauerinnen. Dank der starken kollektiven Abwehrleistung und der schnellen Auslösung, erarbeitete sich das Heimteam immer wieder Konterchancen. Aber auch aus dem Spielaufbau war der TV Herisau Appenzell in allen Belangen überlegen.

Etwas spannender wurde es auswärts gegen Goldach-Rorschach beim 22:24 Erfolg.

Trotz dezimiertem Kader startete Herisau einiges besser in die Partie. Damit wenigstens mit neun Spielerinnen angetreten werden konnte, wurde zusätzlich die ehemalige Stammspielerin Kim Spaar aufgeboten. Zudem agierte Torhüterin Eva Huditz als Feldspielerin. Die Herisauerinnen agierten mit viel Zug im Angriff und brachten die Abwehr von GoRo immer wieder in Verlegenheit. So gelangen schön heraus gespielte Tore aus allen Positionen. Hinten liess die kompakte Abwehr nicht viele Chancen zu und auch die wiederum starke Torfrau Pasche, (43%) gönnte den GoRo Frauen keine Glücksgefühle in dem sie unzählige Bälle parierte. Der TV Herisau zog sein Spiel konsequent durch und wurde dafür mit der Halbzeitführung zum 7:14 belohnt. Die zweite Spielhälfte verlief dann allerdings nicht ganz nach dem Gusto von Trainer Andy Forster. Sein Team spielte plötzlich unkonzentriert, fehlerhaft und auch die Chancenverwertung passte nicht mehr. Die direkte Konsequenz, GoRo holte stetig auf und kurz vor Schluss stand es nur noch 22:24. Glück für Herisau dass das Heimteam kurz vor Ende die Anschlusschance nicht verwerten konnte, so lieb es beim knappen aber doch verdienten Resultat und dem sechsten Sieg in Folge.

Weitere Artikel