«Forum Herisau» wirft das Handtuch – Regula Ammann tritt nicht mehr an

Dem Forum Herisau fehlt für die kommenden Gesamterneuerungswahlen die Kraft, das Geld und vor allem die Lust.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Nachdem es dem Forum Herisau wie vor vier Jahren nicht gelungen ist, genügend Kandidatinnen und Kandidaten für eine Einwohnerratsliste zu finden, wird Regula Ammann nicht mehr für den Gemeinderat kandidieren, auch wenn der Gemeinderat dadurch weiter nach rechts rutschen wird.

Regula Ammann hat sich in den letzten 15 Jahren parteipolitisch und finanziell unabhängig für das Vorwärtskommen von Herisau eingesetzt und hat dies immer mit Lust getan. Zuvor amtete sie während vielen Jahren als Einwohner- und Kantonsrätin. Highlights in ihrer Zeit als Gemeinderätin waren unter anderem der Ausbau der ARA mit einer Pulver-Aktivkohle- Stufe, einem schweizweit bekannten Pionierprojekt.

Während vielen Jahren stand das Forum Herisau, welches Anfang der 90er-Jahre aus dem Zusammenschluss von „Domino“ und der freien Umweltliste entstand, für eine offene, transparente, umwelt- und sozialverträgliche Politik ein. Heutige, aktuelle gesellschaftliche Themen wie Klimawandel, Verzicht auf Atomstrom, oder die gerechte Verteilung von Nahrungsmitteln, die heute auch auf der Agenda etablierter Parteien zu finden sind, wurden von den Exponentinnen und Exponenten des Forums schon früh im Einwohnerrat und im Kantonsrat vertreten.

Aufgrund dieser Tatsachen wird sich das Forum Herisau auflösen.

Weitere Artikel