Farbenfroher Kinderfestumzug durch Herisau

Bei strahlendem Wetter feierten die Herisauer Kinder ihren Tag auf dem Ebnet.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Nach dem Böllerschuss um 11 Uhr gab es für die Kinder kein Halten mehr. Es galt, möglichst schnell die Mittagsquartiere aufzusuchen. Um 13.30 Uhr reihten sie sich ein für den Umzug. Um Viertel vor zwei setzte sich der farbenfrohe Umzug in Gang, welcher mit tollen Sujets und einzelnen Darbietungen gespickt war. Tausende Zuschauer säumten die Umzugsroute.

Angekommen auf dem Ebnet sorgten die Kinder für ein tolles Nachmittagsprogramm. Ganz nach dem Motto «Märchen und Sagen» spielten und tanzten sie zu diversen Liedern. Die Geräteriege des TV Herisau krönte den Abschluss. Nachdem die Gemeinderätin und Schulpräsidentin Irene Hagmann die frohe Botschaft verkündet hatte «Morn hend er frei», liessen die Kinder ihrer Freude freien Lauf und sangen das traditionelle Kinderfestlied.

Der Abend war geschmückt mit Liveacts auf der Kinderfestbühne. Mit dem grandiosen Feuerwerk ging das diesjährige Kinderfest zu Ende, ganz nach dem Motto «Hüt werd’s spoot».

Weitere Artikel