Dr. med. Peter Böhi zum Chefarzt und Departementsleiter Frauenklinik SVAR gewählt

Auf Antrag der Geschäftsleitung hat der Verwaltungsrat Dr. med. Peter Böhi auf den 1. Juni 2019 zum Chefarzt und Departementsleiter Frauenklinik SVAR gewählt. Dr. Böhi ist seit 2006 in der Frauenklinik im Spital Heiden für den SVAR tätig. Zuerst als Belegarzt und seit Herbst 2017 als Leitender Arzt und Standortleiter der Frauenklinik Heiden.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Dr. Böhi hat in den vergangenen eineinhalb Jahren die Frauenklinik in Heiden erfolgreich stabilisiert und neu positioniert. Er hat ein kompetentes Team aufgebaut und erreicht, dass die Geburten und die Fallzahlen angestiegen sind. Dr. Böhi ist sowohl bei den Patientinnen, wie auch bei den Mitarbeitenden anerkannt für seine grosse Fachkompetenz und sein Engagement.

Das Departement Frauenklinik bietet an den beiden Standorten im Spital Heiden und im Spital Herisau nebst der Geburtshilfe, konservative und operative Behandlungsmöglichkeiten der Frauenheilkunde an. Als Departementsleiter wird Dr. Böhi die Ausrichtung der Frauenklinik neu in Heiden und in Herisau verantworten und weiterentwickeln. Unterstützt wird er dabei von den Ärzte- und Hebammenteams der Frauenkliniken beider Standorte, welche bereits heute eng zusammenarbeiten. Um die Grundversorgung auch in Appenzell Innerrhoden sicherzustellen, bieten Fachärzte des Departements weiterhin Sprechstunden im MZA in Appenzell an.

Mit der Wahl von Dr. med. Peter Böhi zum Chefarzt und Departementsleiter ist es dem Verwaltungsrat des Spitalverbundes gelungen, eine im Einzugsgebiet des Spitalverbundes bestens vernetzte und mit den aktuellen Herausforderungen vertraute Person zu gewinnen.

Weitere Artikel