Budgetposten für Schneesportlager in Herisau genehmigt

Seit zwei Jahren hat die IG Schneesportlager zusammen mit der Schulleitung Herisau fundierte Abklärungen bezüglich des Schneesportlagers getroffen.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Innerhalb der Lehrerschaft wurden Umfragen durchgeführt, auch bei Gemeinden, die bereits ein Schneesportlager durchführen. Ebenso wurden innert Kürze knapp 600 Unterschriften für die Einführung eines Schneesportlagers in der 1. Oberstufe in der Bevölkerung gesammelt.

Die IG Schneesportlager zeigt sich erfreut über den heutigen Beschluss des Einwohnerrates. Der Budgetposten für das Schneesportlager in der 1. Oberstufe ist mit dem Voranschlag 2020 genehmigt geworden. Laut Medienmitteilung würdigt der Einwohnerrat damit den pädagogischen und sozialen Wert des Lagers und respektiert gleichzeitig den Volkswillen.

Weitere Artikel