Boogie-Woogie zum Abschluss

Mit einem Boogie-Woogie und Bluesabend verabschiedete sich der Jazzclub Herisau kürzlich in der Stuhlfabrik. Der Verein wurde 1983 aus der Taufe gehoben. Nun wird er, mangels neuer Vorstandsmitglieder demnächst aufgelöst.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Das letzte Konzert des Jazzclub Herisau war ganz dem Boogie-Woogie und Blues gewidmet. Der langjährige Präsident Hansueli „Deuss“ Heuscher durfte 138 Gäste in der Alten Stuhlfabrik willkommen heissen. Er präsidiert den Verein seit 1991 und hat den Jazzclub geprägt. Dank guten Beziehungen und einem hervorragenden Netzwerk sorgte er stets dafür, dass namhafte Jazzmusiker den Weg nach Herisau fanden. Obwohl er den Jazzclub leitet, schlägt Heuschers Herz für den Blues. So verwundert es wahrscheinlich nicht, dass die „Boogie Connection“ mit ihrem Aufritt das letzte Kapitel des Vereins schliesst. Die Gäste in der Stuhlfabrik kamen auf ihre Kosten, denn die drei Musiker boten einen würdigen Konzertabend mit fetzigen Boogie-Woogie Nummern und feinfühligen Bluessongs.

Weitere Artikel