Bestes Laufwetter zum Start der Zubi-Trophy

Fünf Läufe – fünf Hügel – fünf Erlebnisse. Unter diesem Motto startete gestern die Zubi Trophy bei herrlichem Sonnenschein mit dem ersten Lauf rund um den Herisauer Rechberg.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Auch in diesem Jahr messen sich Sportlerinnen und Sportler in der einzigartigen Hügellandschaft im Appenzellerland und laufen in der Appenzeller Hügelchallenge um den Titel Appenzeller Hügelkönigin, respektive Hügelkönig. Beim geselligen Anlass spielt es keine Rolle, ob man Einsteiger oder ambitionierte Läuferin oder Läufer ist – das gemeinsame Erlebnis steht im Vordergrund. So genossen gestern Abend rund 130 Teilnehmerinnen und Teilnehmer die erste Etappe mit teilweise knackigen Passagen auf der gegenüber dem Vorjahr leicht angepassten Strecke in Herisau.

Das Leaderboard nach dem ersten Lauf präsentiert sich wie folgt: Die Herrenrangliste wird angeführt von Fabe Downs, St.Gallen, gefolgt von Bruno Fritsche Appenzell und Thomas Rusch, ebenfalls Appenzell. Bei den Damen führt Lena Steuri, Herisau, vor Iris Bechtiger, Wald. Auf dem dritten Platz ist Nicole Signer, Weissbad. Der nächste Hügellauf steht am 22. Mai in Teufen auf dem Programm. Eine Anmeldung ist immer noch möglich.

Weitere Artikel