Beschwerde verzögert Obstmarktprojekt

Aufgrund einer Beschwerde verzögert sich die Jurierung zur Neugestaltung des Obstmarktes. Der Fall liegt derzeit beim Obergericht. Am geplanten Ablaufverfahren des Projektwettbewerbes wird festgehalten.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Beim Projektwettbewerb für die Sanierung und Neugestaltung des Obstmarktes ergibt sich eine Verzögerung. Grund ist eine Beschwerde in Zusammenhang mit der Auswahl der Planerteams. Der Fall ist derzeit beim Obergericht hängig, das der Beschwerde aufschiebende Wirkung zuerkannt hat. Die ausgewählten Planerteams werden ihre Resultate deshalb an ein Notariat senden. Dort werden sie unter Verschluss gehalten, bis das Obergericht entschieden hat und das weitere Vorgehen klar ist.

Die weiteren Termine für das Projekt und damit auch der Termin für die Jurierung verschieben sich deshalb nach hinten. Am Ablauf an sich ändert sich nichts: Das Preisgericht wird aus den Projektvorschlägen das Siegerprojekt mit einer Empfehlung zu Handen des Gemeinderates auswählen. Im Anschluss werden die Projekte der Öffentlichkeit vorgestellt. Aufgrund der Rückmeldungen aus der Bevölkerung und der Juryempfehlung wird auf Basis des Siegerprojektes ein Vorprojekt erarbeitet.

Weitere Artikel