ARA-Mitarbeiterin wird pensioniert

Ende November geht ARA-Mitarbeiterin Ursula Garbani in Pension. Während zehn Jahren war Sie in der Abwasserreinigungsanlage Bachwis für die Abwasser- und Schlamm-Analysen zuständig.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Ursula Garbani arbeitete während zehn Jahren in der Abwasserreinigungsanlage Bachwis. „Ich mag die abwechslungsreiche Tätigkeit“, sagt Ursula Garbani. „Manchmal arbeite ich am PC, oder bin unterwegs, um Kontrollproben in der Industrie zu nehmen. In der ARA Bachwis gehörten die Analysen von Schlamm und Abwasser zu ihren Hauptaufgaben. Je nach Werten der Proben, die an verschiedenen Stellen im Reinigungsprozess entnommen werden, müssen dem Abwasser Betriebsmittel in dosierten Mengen beigefügt werden. Dank diesem täglichen Analyse- und Justierungsprozess kann das Wasser optimal geklärt werden.

Wenn sie Ende November in Pension geht, will sie vor allem eines: alles geruhsamer angehen. Die Gemeinde Herisau dankt Ursula Garbani für ihren jahrelangen Einsatz und wünscht ihr alles Gute.

Weitere Artikel