Acht Sportarten in vier Tagen

In den Ferien nix los? Kein Problem, denn die polysportiven Kinder Camps schaffen da Abhilfe. In dieser Woche nutzten 28 Kinder im Sportzentrum dieses Angebot.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Akrobatik, Handball, Kung-Fu und weitere Sportarten kennenlernen und ausprobieren ist das Ziel der Kinder-Camps während den Winter-, Frühlings- und Herbstferien. Die Kinder Camps werden vom gleichnamigen Verein schweizweit organisiert. Der Verein Kinder-Camps wurde 2007 von Andreas Wølner-Hanssen mit dem Ziel, Kindern sportliche Ferien zu ermöglichen und berufstätige Eltern zu entlasten, gegründet. Unterstützt wird der Verein durch Jugend [&] Sport sowie von der Pro Juventute. Die Kinder werden umfassend von qualifizierten Trainerinnen und Trainern betreut. Am Mittwochnachmittag stand nach kurzen Tanzübungen für das Abschlussprogramm vom Donnerstagnachmittag auch Kung-Fu auf dem Plan. Die Kinder wurden während der ganzen Woche von einem dreiköpfigen Trainerteam betreut. Als Wochenleiterin zeichnete Katja Moser verantwortlich. Sie ist Sportstudentin und bereits zum sechsten Mal dabei. Man sieht ihr die Freude an, mit den Kindern etwas Sportliches zu machen. Besonders Spass mache es zusammen mit den Kindern das Showprogramm für die Eltern zu erarbeiten. Dabei sollen möglichst alle Sportarten der Woche miteingebaut werden. Das sei manchmal gar nicht so einfach, so Moser.

Weitere Artikel